Fachblog 2017-06-13T19:35:17+00:00
Wie kreativ darf eine Bewerbung sein?
/​ Bewer­bungs­blog

Wie kreativ darf eine Bewerbung sein ?

Bewer­bun­gen dür­fen krea­tiv sein, müs­sen aber die ihnen gesteck­ten Gren­zen respek­tie­ren. Um rich­tig ein­zu­schät­zen, wo Raum für Krea­ti­vi­tät ist, muss der Ver­fas­ser also wis­sen, was eine Bewer­bung darf und was nicht. In die­sem Arti­kel geht es um sol­che do’s und don’ts und …
Wei­ter­le­sen …
Typische Bewerbungsfehler
/​ Bewer­ben von A bis Z

10 vermeidbare Bewerbungsfehler

Vie­le schrift­li­che Bewer­bun­gen ver­wen­den Mit­tel, die ent­we­der der Les­bar­keit des Dos­siers oder der eige­nen Glaub­wür­dig­keit scha­den. Bei­des sind aber Kri­te­ri­en an eine Bewer­bung, die erfüllt wer­den müs­sen, damit der Leser die vor­han­de­nen Kom­pe­ten­zen auf­neh­men und rich­tig ein­ord­nen kann. Die hier ver­wen­de­ten Mit­tel …
Wei­ter­le­sen …
Bewerben im Dschungel der Ratgeber
/​ Bewer­bungs­blog

Bewerben im Dschungel der Ratgeber

Auf dem Coa­ching-Markt tum­meln sich unzäh­li­ge Bewer­bungs­be­ra­ter. Eine Goog­le-Suche zum The­ma Bewer­bungs­be­ra­tung lie­fert aktu­ell mehr als 75.000 Ein­trä­ge. Das The­ma Bewer­bung wird schliess­lich von einer Fül­le von Rat­ge­bern in Buch­form bear­bei­tet. Dazu kommt, dass sich die Bewer­bungs­be­ra­ter nicht immer einig sind. Eini­ge emp­feh­len …
Wei­ter­le­sen …
Gute Bewerbungen schreiben
/​ Bewer­bungs­blog

Gute Bewerbungen schreiben

„Lei­der konn­ten wir Ihre Bewer­bung nicht in die enge­re Wahl zie­hen“ — eine sol­che Absa­ge auf eine Stel­len­be­wer­bung schmerzt. Und wer bereits vie­le Bewer­bun­gen ver­fasst und vie­le Absa­gen erhal­ten hat, wird mit wach­sen­den Selbst­zwei­feln zu kämp­fen haben. Bin ich gut genug ? Sind mei­ne …
Wei­ter­le­sen …

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 13021811 bytes) in /home/cviteoc/www/cviteo.ch/wp-includes/wp-db.php on line 2977