Michael will weiterkommen

Home/Michael will weiterkommen
Michael will weiterkommen 2017-05-31T17:57:47+00:00

Michael will weiterkommen

Micha­el (34) hat nach der Sekun­dar­schu­le eine Bank­leh­re gemacht. Danach war er für zwei wei­te­re Ban­ken tätig, zunächst in der Buch­hal­tung und spä­ter in der Abwick­lung von Wert­pa­pier­ge­schäf­ten. Hier hat er auch Spe­zi­al­wis­sen auf­ge­baut. Inzwi­schen arbei­tet er für eine Gross­bank, die in den letz­ten Jah­ren immer wie­der umstruk­tu­riert hat. Arbeits­plät­ze dort sind unsi­cher gewor­den, Beför­de­run­gen eine Sel­ten­heit. Micha­el ist ver­hei­ra­tet und hat zwei Kin­der. Er braucht nicht nur beruf­li­che Sta­bi­li­tät, son­dern will auch weiterkommen.

Er spürt, dass das an dem Ort, an dem er ist, nicht mehr mög­lich ist. Um sei­ne Kar­rie­re nicht dem Zufall zu über­las­sen, bewirbt er sich bei ande­ren Ban­ken auf Sach­be­ar­bei­ter­po­si­tio­nen. Aber er erhält nur Absa­gen. Eine Emp­feh­lung führt ihn zu Cvi­teo und er ver­ein­bart ein ers­tes Bera­tungs­ge­spräch.

Mit dem Bewerbungsseminar den optimalen CV erstellen

Wir sich­ten Micha­els Unter­la­gen und erken­nen, dass die­se sei­ne Kom­pe­ten­zen nicht opti­mal dar­stel­len. Im Gespräch stellt sich her­aus, dass Micha­el auch am Neu­bau eines Han­dels­sys­tems betei­ligt war. Eine Erfah­rung, die ihn z. B. auch für Pro­jekt­ar­beit qua­li­fi­ziert und in sei­nen Unter­la­gen nicht klar genug beschrie­ben ist.

Micha­el nimmt an einem Cvi­teo Bewer­bungs­se­mi­nar teil. Dort lernt er, sei­nen CV opti­mal an die aus­ge­schrie­be­ne Stel­len anzu­pas­sen. Er erfährt, wie er sei­ne Erfah­run­gen schnell les­bar und trotz­dem aus­führ­lich genug dar­stel­len kann. Eine Vor­la­ge von Cvi­teo hilft ihm dabei, sich auf die Inhal­te zu kon­zen­trie­ren und den­noch mit einem sehr guten Design in die Bewer­bungs­pha­se zu gehen.

Micha­el hat sofort Erfolg. Er wird von zwei Unter­neh­men zu Vor­stel­lungs­ge­sprä­chen ein­ge­la­den. In bei­den Fäl­len sind Wert­pa­pier­kennt­nis­se gefragt und Erfah­rung in Wei­ter­ent­wick­lungs­pro­jek­ten. Die inten­si­ve Aus­ein­an­der­set­zung mit sei­nem Lebens­lauf hilft ihm, auch hier zu punk­ten. Er bekommt den neu­en Job.


Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 13021811 bytes) in /home/cviteoc/www/cviteo.ch/wp-includes/wp-db.php on line 2977