Stefan Kiefer

Ste­fan Kie­fer ist Bewer­bungs­coach und Grün­der der Bewer­bungs­mar­ke Cvi­teo. Er hat jah­re­lang für die Finanz­in­dus­trie gear­bei­tet und kennt die Funk­ti­ons­wei­se von ins­be­son­de­re gros­sen Unter­neh­men und deren Anfor­de­run­gen an sei­ne Mit­ar­bei­ter. Als Reprä­sen­tant einer Fach­ab­tei­lung war er an der Sich­tung von Bewer­bungs­dos­siers, der Gestal­tung von Inter­views und der Ein­stel­lung von neu­en Mit­ar­bei­tern betei­ligt.

Ste­fan Kie­fer berät Job­su­chen­de seit mehr als 20 Jah­ren bei der Aus­ar­bei­tung von Bewer­bungs­stra­te­gi­en und der Gestal­tung von Bewer­bungs­un­ter­la­gen. Er kennt eine Viel­zahl von Berufs­bil­dern und hat Kennt­nis­se in Kom­mu­ni­ka­ti­ons­psy­chol­gie, die in sei­ne Arbeit ein­flies­sen. In Semi­na­ren, Work­shops und Coa­chings schafft Ste­fan eine moti­vie­ren­de Atmo­sphä­re, in der Inhal­te gut ver­ständ­lich ver­mit­telt wer­den und auf die Wün­sche und Bedürf­nis­se der Teil­neh­mer ein­ge­gan­gen wird. Für ihn beson­ders wich­tig : das Ler­nen muss auch Spass machen.