Über uns

Home/Über uns
Über uns 2017-03-19T17:12:57+00:00

Cviteo ist ein Team

Jeder von uns besitzt unter­schied­li­che Schwer­punk­te rund um das The­ma “Bewer­bung, Beruf und Kar­rie­re”. Gemein­sam sind wir das Cvi­teo-Team. Und gemein­sam hel­fen wir unse­ren Kun­den, Ihren beruf­li­chen Weg zu gehen und das zu tun, was sie ger­ne beruf­lich unter­neh­men wollen.

Stefan Kiefer

Ste­fan Kie­fer ist Grün­der von Cvi­teo und hat­te die Idee für die­se neue Art der Bewer­bungs­be­ra­tung. Aus einem sprach­lich-kom­mu­ni­ka­ti­vem Talent und einem gros­sem Inter­es­se an Men­schen und ihrer Geschich­te hat er das Cvi­teo-Bewer­bungs­kon­zept ent­wi­ckelt. Er hat bereits vie­le Men­schen in ihrer beruf­li­chen Ent­wick­lung, bei Unter­la­gen und Bewer­bungs­auf­tritt erfolg­reich unterstützt.

Ste­fan hat jah­re­lang in der Wirt­schaft gear­bei­tet. Er kennt die Funk­ti­ons­wei­se, die Unter­neh­mens­kul­tur und die Anfor­de­run­gen von Gross­un­ter­neh­men an ihre Mit­ar­bei­ter. Als Reprä­sen­tant einer Fach­ab­tei­lung war er an der Sich­tung von Bewer­bungs­dos­siers, der Gestal­tung von Inter­views und der Ein­stel­lung von neu­en Mit­ar­bei­tern beteiligt.

Umfang­rei­che Fort­bil­dun­gen in den Berei­chen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­psy­cho­lo­gie und Rhe­to­rik gehö­ren eben­falls zu sei­nem Pro­fil. In Semi­na­ren und Coa­chings schafft Ste­fan eine moti­vie­ren­de Atmo­sphä­re, in der Inhal­te gut ver­ständ­lich ver­mit­telt wer­den und auf die Wün­sche und Bedürf­nis­se der Teil­neh­mer ein­ge­gan­gen wird. Für ihn beson­ders wich­tig : das Ler­nen muss auch Spass machen.

Adria­na Kup­per hat lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in der Erwach­se­nen­bil­dung und ein umfas­sen­des Wis­sen über die Bil­dungs­land­schaft der Schweiz. Sie hat einen Blick für vor­han­de­ne, aber oft nicht genutz­te Mög­lich­kei­ten der beruf­li­chen Ent­wick­lung und hat die Mit­ar­bei­ter eines Gross­un­ter­neh­mens vie­le Jah­re in Bezug auf sinn­vol­le Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten beraten.

Adria­na ver­fügt über eine Aus­bil­dung als Sekun­dar­leh­re­rin sowie Wei­ter­bil­dun­gen in den Berei­chen Schul­lei­tung, Betriebs­aus­bil­dung und Bera­tung. Sie unter­rich­te­te meh­re­re Jah­re als Sekun­dar­leh­re­rin und war Teil einer Schul­haus­lei­tung, bevor sie in die Pri­vat­in­dus­trie wech­sel­te. Sie sam­mel­te zudem viel­fäl­ti­ge Erfah­run­gen als Kurs­lei­te­rin und Mit­glied in ver­schie­de­nen Bil­dungs­kom­mis­sio­nen und Projekten.

Adria­na ist eine ein­fühl­sa­me und rea­lis­tisch den­ken­de Gesprächspartnerin.

Evgeny Korolev

Evge­ny Koro­lev besitzt eine gros­se Lei­den­schaft für Por­traitfo­to­gra­fie und hat vie­le Jah­re Erfah­rung als Foto­graf. Er kennt sich bes­tens mit moder­ner Kame­ra- und Stu­dio­tech­nik aus. Für Cvi­teo macht er Bewer­bungs­fo­tos, die nicht nur tech­nisch aus­ge­zeich­net sind, son­dern auch den Bewer­bungs­kan­di­da­ten im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes im bes­te Licht zeigen.

Teil des Foto-Shoo­tings ist die foto­gra­fi­sche Auf­ga­be, die vor­teil­haf­tes­te Per­spek­ti­ve zu fin­den und einen Gesichts­aus­druck, der den Bewer­bungs­kan­di­da­ten glei­cher­mas­sen pro­fes­sio­nell und sym­pa­thisch abbil­det. Es gelingt ihm immer.

Evge­ny über­nimmt auch die foto­gra­fi­sche Nach­be­ar­bei­tung der Foto mit­tels Pho­to­shop Ligh­troom und Pho­to­shop CS. Die Zufrie­den­heit sei­ner Kun­den liegt ihm beson­ders am Herzen.

Sebastian Gierth

Sebas­ti­an Gierth ist Video­graph. Er beherrscht die Film- und Schnitt­tech­nik mit pro­fes­sio­nel­len Digi­tal­ka­me­ras und moder­ner Schnitt­soft­ware und hat bereits eine gan­ze Rei­he von Film­pro­duk­tio­nen mit­ge­stal­tet. Dazu gehö­ren Kon­fe­ren­zen und Vor­trä­ge in Gross­un­ter­neh­men sowie Video-CVs, die er für Cvi­teo auf­zeich­net und digi­tal nachbearbeitet.

Dane­ben besitzt er lang­jäh­ri­ge Erfah­rung als Audio-Engi­neer und nutzt die­se Fähig­kei­ten auch, um den Ton einer Video-Pro­duk­ti­on opti­mal abzu­mi­schen. Sebas­ti­an weiss, wie er sei­ne Kun­den “ins rech­te Licht rückt”, denn eine Film­sze­ne ist ja immer ein opti­ma­les Zusam­men­spiel von Licht, Ton, Bild und dem rich­ti­gen Auftritt.

Er war in unter­schied­li­chen Bran­chen tätig, dazu zäh­len Indus­trie- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men. Neben sei­nem tech­ni­schen und gestal­te­ri­schen Kön­nen nutzt er auch die­se Erfah­run­gen für die Pro­duk­ti­on von Video-CVs.

Sebas­ti­an ist ein sehr guter Coach und berei­tet Kun­den opti­mal auf die Pro­duk­ti­on eines Video-CVs vor. Er erklärt aus­ge­zeich­net und sorgt dafür, dass ein Video-CV zu einem ganz beson­de­ren Film wird.

Ruxandra Domenig

Rux­an­dra Dome­nig ist pro­mo­vier­te Infor­ma­ti­ke­rin und hat sich auf Web­auf­trit­te von KMUs und Pri­vat­per­so­nen spe­zia­li­siert. Sie arbei­tet als Frei­be­ruf­le­rin für Cvi­teo und hat mit ihrer Fir­ma IT Cou­ture eine Tech­nik ent­wi­ckelt, mit der sich Bewer­bungs­vi­de­os reprä­sen­ta­tiv und infor­ma­tiv in eine klei­ne, eige­ne Web­sei­te inte­grie­ren las­sen. Umfang­rei­che Web­sei­ten, die gut durch­dacht, tech­nisch sta­bil und genau auf die Wün­sche Ihrer Auf­trag­ge­ber abge­stimmt sind, ent­wi­ckelt sie auch für Cvi­teo-Kun­den, die den Sprung in die Selb­stän­dig­keit wagen.

Nach ihrer Aus­bil­dung an der ETH Zürich und einer Dis­ser­ta­ti­on im Bereich Daten­ban­ken an der Uni­ver­si­tät Zürich hat sie jah­re­lang IT-Appli­ka­tio­nen für mitt­le­re bis gros­se Unter­neh­men ent­wi­ckelt. Neben die­ser Tätig­keit war sie als Dozen­tin an der Fach­hoch­schu­le Zürich (ZHAW) tätig, hat dort Vor­le­sun­gen und Semi­na­re gehal­ten und Stu­den­ten bei Semi­nar- und Diplom­ar­bei­ten betreut.

Die Zusam­men­ar­beit mit Rux­an­dra ist für ihre Kun­den glei­cher­mas­sen pro­duk­tiv wie ange­nehm. Sie ver­steht schnell, wor­in das indi­vi­du­el­le Bedürf­nis ihres Gesprächs­part­ners besteht, und sucht stets nach der für den Kun­den opti­ma­len Lösung.

Freie Berater Cviteo

Cvi­teo, das ist auch ein wach­sen­des Netz­werk von frei­be­ruf­li­chen Bera­tern, die für Cvi­teo tätig sind. All unse­re Bera­ter brin­gen Coa­ching-Erfah­run­gen mit und wer­den spe­zi­ell auf das Cvi­teo Kon­zept geschult. So kön­nen wir unse­ren Kun­den ein gleich­blei­bend hohen Bera­tungs­stan­dard anbieten.

Dar­über hin­aus sind wir mit Coa­ches ande­rer Fach­rich­tun­gen ver­netzt, die wir ken­nen und die wir unse­ren Kun­den guten Gewis­sens emp­feh­len. Dazu zäh­len zum Bei­spiel Psy­cho­lo­genBur­nout-Anlauf­stel­len oder Berufs­ori­en­tie­rungs­be­ra­ter.


Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 13021811 bytes) in /home/cviteoc/www/cviteo.ch/wp-includes/wp-db.php on line 2977